Wer ich bin?

 

 

Stell dich vor!

 

 

 

Sehr gern! Ich heiße Melina Hildebrandt, bin am 18.03.1987 geboren und habe 2017 meine eigene Traumhochzeit gefeiert.

 

Ich lebe mit meiner wundervollen Patchworkfamilie in Minden und gestalte seit mehr als 5 Jahren für mein Leben gerne Hochzeiten.

Wenn etwas Freizeit bleibt, knutsche ich meine Familie, meine Hunde Piet und Olaf und stecke meine Nase in jede Menge Bücher.

Mein Wohlfühlort ist die Hängematte im Garten und verweile zudem gerne in den Armen derer, die mir viel bedeuten.

         

 

Was gefällt dir an Hochzeiten ganz besonders?

  

        

Das Größte für mich ist es den schönsten Tag im Leben eines Paares mitzugestalten.

Ob als Hochzeitsplanerin mitverantwortlich zu sein für die komplette Organisation oder

die Gestaltung der freien Trauung, die uns alle zwischenmenschlich viel tiefer zusammenbringt.

      

Es ist unbeschreiblich ein kleiner Teil des großen Hochzeitsmoments meiner Paare zu sein.

Es ist die Liebe zur Hochzeit und das Talent des strukturierten Planens, was mich jedes Mal mit Glück erfüllt und meinen inneren Monk happy macht.

Es sind ebenso die Freudentränen der Paare und der Gäste, die mich in jeden neuen Tag und jede neue Hochzeit starten lassen.

 

Klingt kitschig, ist es aber nicht. Freude vermehrt sich. Eine Tatsache, die ich lernen durfte und stetig miterleben darf.

          

 

Was schätzt du an der Zusammenarbeit mit deinen Brautpaaren?

 

      

Jedes Paar ist unterschiedlich, aber bei einer Sache sind sie alle gleich:

ich treffe sie zum glücklichsten Zeitpunkt in ihrem Leben.

Sie haben beschlossen zu heiraten, sind voller Liebe und Hoffnung und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft, die genauso glücklich bleiben soll, wie das Miteinander sich gerade anfühlt.

 

Das Gefühl, das sie mir mit nach Hause geben nach unseren Gesprächen, ist kaum auszudrücken. Es bestätigt mich in dem, was ich gerne mache, nämlich ihnen dabei behilflich zu sein, eine Hochzeit zu feiern, an die sie sich immer gerne zurückerinnern und die ein Anker ist, um sich zu besinnen, wie unfassbar glücklich und verliebt sie am Hochzeitstag waren.

 

Außerdem arbeite ich nicht nur mit den Paaren zusammen. Die Gäste werden bei mir großgeschrieben und dürfen unbedingt mitgestalten.    

Die Vorfreude, die alle umgibt, schwingt allgegenwärtig mit bis zum großen Tag. Alle freuen sich und arbeiten Hand in Hand nur für das Lächeln meiner Paare.

Die lange Vorbereitungszeit mit ihnen und den Angehörigen bieten nicht alle Trauredner oder Planer und genau das macht jede Hochzeit noch individueller und persönlicher.

     

 

Worum geht es in deinen Hochzeitsreden?

     

 

Es geht um meine Paare und ihre Art sich zu lieben. Und es geht um ihre Wegbegleiter, Familie und Freunde. Um nichts anderes.

 

Ich bin kein Mensch von Plattitüden, keine, die über die generelle Liebe spricht, was Liebe darf und was nicht. Ich schaue tief in das Miteinander meiner Paare, denn sie allein bestimmen ihre Art zu lieben, ihre Weise eine Beziehung zu führen mit allem, was sie aneinander wertschätzen.

 

Ich spreche über die Geschichte der beiden, wie sie sich kennenlernten und wie ihr Weg bis heute war.

Wie sieht die Zukunft aus? Welchen Eindruck haben die Wegbegleiter von unserem Paar? Welche Erinnerungen verbinden alle miteinander?

 

Generell gilt, ich verwende nur Eindrücke und Impulse, die ich von allen Mitwirkenden bekomme. Dafür fällt eine lange Recherchearbeit an. Und genau das macht jede Rede individuell, persönlich, einfühlsam, lustig und besonders.

 

Es ist immer spannend und auch immer wieder anders, aber auf alle Fälle sensationell!         

 

 

Was ist dir wichtig für den großen Tag deiner Brautpaare?

     

 

Wichtig ist absolut, dass das Paar eine wundervolle und authentische Hochzeit feiert

und dass sie durch meine Unterstützung ein Gefühl von Sicherheit bekommen.

Ich bin stets präsent, nahbar und offen für Sorgen und Ängste, für Fragen und Anregungen.

 

Authentizität ist der Fokus. 

      

Beim Kennenlernen der Paare merke ich sofort, was ihnen gefällt. Romantisch, verspielt, lustig, lässig, klassisch, Ballermannparty, schick und gesellig oder Prinzessinnenhochzeit.

Wichtig ist in erster Linie, dass die Hochzeit Charakter hat und jeder, der diesen Tag mit dem Brautpaar verbringt, sich abgeholt und wohl fühlt.

              

 

Warum sollten Paare dich buchen als Unterstützung zur Hochzeit?

 

      

Ich habe evy-events gegründet, weil ich im Laufe der Zeit gemerkt habe, dass meine Tätigkeit mehr ist als nur eine Tätigkeit.

Es ist wirkliche Leidenschaft und das Bedürfnis meine Paare überglücklich zu sehen. Ich bin dankbar meinen Traum leben zu dürfen. 

Ohne die vielen wunderbaren Paare wäre das nicht möglich und ich bin ihnen dankbar für ihr Vertrauen, ihre Herzlichkeit, die vielen lieben Worte vor, während und nach der Hochzeit und dass sie mich so sehr ins Herz schließen, wie ich sie. 

      

Ich weiß, wenn man etwas mit Leidenschaft macht, dann ist es kein Beruf, dann ist es vorherbestimmt.

Meine Aufgabenbereiche umfassen das Planen und Schreiben, auch mal das Kleid richten und Tränchen trocknen, das nervöse Händchen halten bis hin zu Umarmungen schenken, wo sie benötigt werden.

 

Vielleicht klingt es übertrieben, aber so arbeite ich, stecke viel Liebe und Herzblut in jede Hochzeit, weil ich weiß, dass ich Menschen berühre und ihnen Freude bereiten darf.    

Deswegen habe ich Hochzeiten zu meinem Hauptberuf machen können. Das ist, was ich am Besten kann: Freudentränen entlocken und die schönsten Momente für alle meine Paare gestalten. Und ich weiß, dass ich nie wieder etwas anderes in meinem Leben machen möchte. 

              

 

"Die wahre Lebenskunst besteht darin,

 

im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

 

 

Pearl s. Buck        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freie Trauung in Minden  Freie Trauung in Bielefeld Freie Trauung in Bad Oeynhausen Freie Trauung in Herford Freie Trauung in Petershagen Freie Trauung in Löhne  Freie Trauung in Gütersloh Freie Trauung in Hannover Freie Trauung in Essen Freie Trauung in Düsseldorf Freie Trauung in Detmold Freie Trauung in Oberhausen Freie Trauung in Dortmund Freie Trauung in Bad Salzuffeln Freie Trauung Freier Redner Freie Rednerin NRW Freie Rednerin OWL Freie Rednerin Minden freie trauung freie Trauung minden-lübbecke freie trauung bielefeld freie trauung owl freie Trauung hannover  Freie Trauung, freikirchliche Trauungen, Trauredner, Hochzeitsredner, Hochzeitsrednerin, Traurednerin für Hochzeiten, freie Rednerin für Willkommensfeiern und Hochzeitsplanung, Eventplanung für den Umkreis von Minden, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Herford, Löhne, Lübbecke, Paderborn, Gütersloh, Hannover, Petershagen, Stadthagen und überall wo eure Herzen schlagen und ihr mich braucht.

Freie trauredner freie Redner freie hochzeitsredner heiraten in minden hochzeit in minden mindener trauredner standesamt minden trauung minden trauort minden traulocation minden Babyfeier Freie Taufe minden hochzeitsplaner in minden Silberhochzeit in NRW Silberhochzeit Minden Silberhochzeit Rede Silberhochzeit feiern Bad Oeynhausen Rednerin für Hochzeit NRW Rednerin für Hochzeit Minden Rednerin für Hochzeit Herford Rednerin für Hochzeit Gütersloh Rednerin für Hochzeit Harsewinkel Rednerin für Hochzeit Löhne Rednerin für Hochzeit Bielefeld Hochzeitslocation Minden Hochzeitsprofi NRW Hochzeitsprofi Bielefeld Hochzeitsprofi Detmold Freie Trauung Detmold