Eventplanung & Hochzeitsplanung


Ganz ehrlich.... Die Planung einer Feier ist mit Arbeit verbunden. Es gibt Menschen, die lieben das und können sich den ganzen Tag nur mit diesen Aufgaben beschäftigen, so wie ich.

Und es gibt diejenigen, die kein Anfang und kein Ende finden.

 

Dafür bin ich da. Ich nehme euch den Druck, den Stress und die Hektik eurer Vorbereitungszeit.

Ob Firmenfeiern, Hochzeiten oder Geburtstage. Es ist schön etwas Last abgeben zu können.

 

Wichtig sind natürlich alle Punkte eurer Feierlichkeit. Die großen und die kleinen Dinge.

Was ihr als erstes buchen solltet sind die, wie ich sie nenne, "Eckpfeiler". Und das am besten 1 Jahr im Voraus (nur als Tipp). Ich helfe euch dabei.

 

 Die Eckpfeiler für eure Feierlichkeit

 

Location & Catering

Zu jeder Feier gehört gutes Essen. Ob Buffet, Gänge-Menü oder Foodtrucks. Es gibt heutzutage so viele tolle Möglichkeiten euren Gästen kulinarisch Abwechslung zu bieten.

 

Ich berate euch gerne und zeige auf, was an Vielfalt unsere Region bietet. Ich hole für euch Angebote verschiedener Caterer ein, damit ihr den optimalen Preisvergleich habt.

Kirche oder Freie Trauung

Wie möchtet ihr euch trauen lassen?

Wenn euch das soweit klar ist, dann geht es an die Planung. 

 

Der Termin beim Standesamt ist Pflicht, wenn die Ehe rechtskräftig sein soll und ihr eine Namensänderung vornehmen möchtet.

Es gibt zusätzliche Möglichkeiten.

Wie die freie Trauung oder eine Heirat in der Kirche.

Gemeinsam finden wir genau die richtige Art, euch das Jawort zu geben. 

Musik

Natürlich gehört zu jeder außergewöhnlichen Feierlichkeit auch Musik, um den Tag musikalisch zu untermalen.

Ob DJ oder nur die Technik, Sänger oder Band, ich berate euch und sorge für alles was ihr zum Rundumpaket benötigt.

 

Wichtig ist die richtige Stimmung auf eure Feier zu bringen um die Gäste und euch zum Tanzen zu bringen.

Ich sorge dafür.

Fotograf

Ganz wichtig ist es eure Bilder für immer festzuhalten. Scheut euch nicht davor einen professionellen Fotografen zu buchen. Eure Bilder sollen euch für immer an den schönsten Tag eures Lebens erinnern. Und das garantiert euch ein Profi.

Ich suche euch die passende Begleitung.


 Ihr könnt zwei Varianten bei mir buchen:

All-Inklusive-Service oder Teilservice

 

Jeder Anlass ist einzigartig, benötigt unterschiedlich viel Zeit und ist unterschiedlich komplex.

Deswegen mache ich nach unserer Aufstellung mit all den Wünschen und Erwartungen, die ihr an diesen einzigartigen Tag habt, einige Termine mit Dienstleistern und erstelle einen Rahmenplan zum Ablauf und zu den Kosten. 

Ich berate euch gerne und konzipiere mit euch zusammen alles, was ihr wünscht und von eurem Budget her möglich ist.  Ihr entscheidet dann ob ihr den All-inklusive-Service oder den Teilservice bei mir buchen möchtet.

 

Beispielleistungen Teilservice

 

Organisation von Teilbereichen

bei Hochzeiten

und anderen privaten Feiern.

Hier einige Beispiele...

 

Locationsuche

Gestaltung der Einladungen und Danksagungen

Dienstleistervermittlung

Koordination des Tagesablaufs

 

 

 

All-Inklusive-Service

 

Gerne bekommt ihr von mir den All-inklusive-Service, dieser enthält die komplette Eventplanung.

 

Die Komplettplanung wird von mir übernommen

ab einem Hochzeitsbudget von 25.000€.


Bei dem All-inklusive-Service ist es mir wichtig euch den vollen Service bieten zu können. Da ist es natürlich von Vorteil, so früh wie möglich mit der Planung anzufangen. Fragt rechtzeitig nach eurem Wunschtermin. Jede große Feierlichkeit bedarf eine gewisse Zeit der Planung und Organisation.

 

Die Kosten für meine Leistung liegen bei 10% eures Gesamtbudgets.

Entspannt zurücklehnen und Vorfreude genießen