Freie Trauung

humorvoll, emotional, unvergesslich

 

Viele Paare kommen zu mir und entscheiden sich für eine freie Trauung, weil sie sich der Kirche nicht mehr verbunden genug fühlen. Eine standesamtliche Trauung ist Pflicht um eine rechtsgültige Ehe einzugehen, aber für viele Paare wiederum zu schlicht und zu bürokratisch. Zudem sind die Standesämter räumlich oft für größere Gästegruppen nicht ausgelegt.

Wer will nicht alle seine lieben Menschen beim Ja-Wort um sich herum wissen?!

 

Eine freie Trauung bietet alle Möglichkeiten und gestaltet sich individuell, immer angepasst an die Vorlieben meiner Paare.

Sie ist romantisch, verspielt, witzig, abwechslungsreich, musikalisch, aufregend, besonders und DER Stimmungsgeber für die ganze Hochzeitsfeier.

 

Ich verbinde die moderne, auf euch speziell zugeschnittene Rede mit altbekannten Hochzeitstraditionen. Das Komplettpaket begeistert nicht nur meine Paare, sondern auch die Gäste, die mit Spaß, Freude und guter Laune immer ganz vorne mit dabei sind. Es wird geklatscht, es wird gelacht und die eine oder vielleicht auch zwei Freudentränen schaffe ich bei jeder freien Trauung. 

Überrascht euch und eure Gäste

 

Gerne gestalte ich eure freie Trauung und den Ablauf ganz nach euren Wünschen, professionell, persönlich, familiär und einzigartig. Jede Rede ist ein Unikat, liebevoll und mit viel Herz verfasst. Ich nehme mir viel Zeit für die Recherche um ganz viele Einblicke von euch, eurer Familie und Freunde miteinfließen zu lassen. Es geht um euch als Paar und eure Liebesgeschichte. Ebenso um die Menschen, die euer Leben bereichern.

 

Lasst uns ein Stück eurer Geschichte schreiben 

 

Wir werden kreativ während der Trauung und gestalten mit euch und euren Gästen eine tolle Erinnerung. 

Es wird Symbolik einfließen um euch ganz viel Glück und gute Wünsche mit auf euren Eheweg zu geben.

 

Ich biete zudem die Möglichkeit eure Gäste beim Ablauf mitwirken zu lassen um eure Trauung noch

persönlicher und liebevoller zu gestalten. So entstehen für euch tolle Überraschungsmomente.

 

Also haltet die Taschentücher bereit

 

Wenn ihr möchtet gebe ich euch die Rede im Anschluss an die Feier als gebundene Ausgabe mit nach Hause.

Nach Jahren ist es immer wieder schön, sich an die Worte und an die Emotionen zurück zu erinnern. 




Freie Trauung in Minden  Freie Trauung in Bielefeld Freie Trauung in Bad Oeynhausen Freie Trauung in Herford Freie Trauung in Petershagen Freie Trauung in Löhne  Freie Trauung in Gütersloh Freie Trauung in Hannover Freie Trauung in Essen Freie Trauung in Düsseldorf Freie Trauung in Detmold Freie Trauung in Oberhaus

en Freie Trauung in Dortmund Freie Trauung in Bad Salzuffeln Freie Trauung Freier Redner Freie Rednerin NRW Freie Rednerin OWL Freie Rednerin Minden freie trauung freie Trauung minden-lübbecke freie trauung bielefeld freie trauung owl freie Trauung hannover  Freie Trauung, freikirchliche Trauungen, Trauredner, Hochzeitsredner, Hochzeitsrednerin, Traurednerin für Hochzeiten, freie Rednerin für Willkommensfeiern und Hochzeitsplanung, Eventplanung für den Umkreis von Minden, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Herford, Löhne, Lübbecke, Paderborn, Gütersloh, Hannover, Petershagen, Stadthagen und überall wo eure Herzen schlagen und ihr mich braucht.