Erneuerung des Eheversprechens

Jubiläum, Silberhochzeit, Goldene Hochzeit

 

 

Ob wir unsere Liebe feiern? So richtig? Das ist sehr lange her. Das war zu unserer Hochzeit vor 25 Jahren.

Damals waren die Hochzeitsfeiern nicht so groß wie heute. Es ging ins Standesamt zum Unterschreiben und anschließend mit dem engsten Kreis zum Mittagessen.

Seitdem feiern wir jedes Jahr unseren Hochzeitstag mit einem Essen in unserem Lieblingsrestaurant und einer Flasche Champagner zum Anstoßen.

 

Was wir alles erlebt haben zusammen... Mannomann... Wir haben zwei Kinder bekommen, sind den Weg gemeinsam in die Selbständigkeit gegangen. Konfliktpotenzial hatten wir reichlich.

Speziell zur Anfangszeit waren wir immer knapp bei Kasse.

Der Aufbau unseres Lebens, eigentlich die ersten 10 Jahre unserer Ehe, waren ein Auf und Ab.

 

Und dann waren wir gefestigt. Ab da wussten wir, uns kann nichts passieren. Die Turbulenzen haben wir hinter uns gebracht. Doch wir haben nicht mit dem Leben gerechnet und mit welcher Härte es uns begegnen kann.

 

Denn dann verloren wir erst meine Eltern, später dann seine. Die Trauer war viele Jahre unsere Begleiterin.

 

Doch die Welt hält nicht an, sie nimmt keine Rücksicht, sie dreht sich weiter und weiter.

Wir hatten keine Chance Pause zu machen.

Wir mussten am Ball bleiben, für unsere Kinder da sein, für uns da sein. Einander stützen.

Wie auch immer wir das geschafft haben, wir schafften es uns 25 Jahre gegenseitig eine Stütze zu sein.

Und jede Hürde, jedes Hindernis haben wir gemeinsam in die Hand genommen und es beiseite geschafft.

Ohne ihn wäre ich sicher nicht die, die ich heute bin.

 

Wir haben geliebt, gelacht, gelebt, gezankt, oh ja, und wie wir gezankt haben.

Doch unser Weg war immer der gleiche. Der Weg führte uns immer wieder zueinander.

Darauf sind wir mächtig stolz und das wollen wir feiern mit unserer Silberhochzeit.

Wir feiern unsere Liebe, die seit der Hochzeit von Jahr zu Jahr stärker wurde und wir möchten uns versprechen auch die nächsten 25 Jahre ein Ehepaar, ein Team und Freunde füreinander zu sein. 

 

- Auszug aus einem Brautpaar Interview -

 

Seid stolz auf eure Ehe, auf die gemeinsame Zeit und das Erlebte. Wir sprechen darüber im Interview.

Ich gestalte euch eine Trauzeremonie mit einer sehr persönlichen Rede, die all die Punkte eurer Liebe beleuchtet, Menschen eures Umfelds miteinbindet und euch einen unvergesslichen Moment zaubert.

Die Erneuerung eures Eheversprechens ist ein schöner Start in eure Feier.

 

Ob 10 jähriges Jubiläum, Silberhochzeit oder für die goldene Hochzeit.

Ich bin da um eure Geschichte zu erzählen.

 

Ein grober Überblick über die einzelnen Punkte zur Erneuerung eures Eheversprechens

 

 

  • Interviewgespräch bei euch
  • Fragen an Familie und Freunde
  • Einzelfragebögen
  • Ablaufkoordination der freien Trauung
  • Persönliche und emotionale Rede
  • Einbinden der Gäste
  • Einbinden von Symbolen und Ritualen
  • Einbinden von Musik

Pauschalpreis 1200€

Zeitaufwand für eine freie Trauung Stunden
Kennenlernen Brautpaar
Bürokratie (Emails, Vertrag, Rechnungen, Rede drucken, Rede bestellen) 2,5
Fahrtzeit (zum Interview, Ablaufgespräch, Trauung) unterschiedlich, ø

3

Interview unterschiedlich, ø 2
Auswertung Interview unterschiedlich, ø 2,5
Rede schreiben (inkl. Korrekturen) unterschiedlich, ø 6
Zeremonien planen, kaufen, gestalten unterschiedlich, ø 2
Freunde & Familie anschreiben, planen, telefonieren unterschiedlich, ø 2
Musik (besorgen und Songliste anlegen) 0,5
Absprachen mit Dienstleistern (Location, Foto, Video, Gesang) unterschiedlich, ø 1
Ablauferstellung und Ablaufgespräch 1
Rede üben 1,5
Einpacken 1
Auf- und Abbau (inkl. Kontrolle des Trauorts) 2
Trauung 1
Auspacken 0,5
Gesamtaufwand ø 29,5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freie Trauung in Minden  Freie Trauung in Bielefeld Freie Trauung in Bad Oeynhausen Freie Trauung in Herford Freie Trauung in Petershagen Freie Trauung in Löhne  Freie Trauung in Gütersloh Freie Trauung in Hannover Freie Trauung in Essen Freie Trauung in Düsseldorf Freie Trauung in Detmold Freie Trauung in Oberhausen Freie Trauung in Dortmund Freie Trauung in Bad Salzuffeln Freie Trauung Freier Redner Freie Rednerin NRW Freie Rednerin OWL Freie Rednerin Minden freie trauung freie Trauung minden-lübbecke freie trauung bielefeld freie trauung owl freie Trauung hannover  Freie Trauung, freikirchliche Trauungen, Trauredner, Hochzeitsredner, Hochzeitsrednerin, Traurednerin für Hochzeiten, freie Rednerin für Willkommensfeiern und Hochzeitsplanung, Eventplanung für den Umkreis von Minden, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Herford, Löhne, Lübbecke, Paderborn, Gütersloh, Hannover, Petershagen, Stadthagen und überall wo eure Herzen schlagen und ihr mich braucht.

Freie trauredner freie Redner freie hochzeitsredner heiraten in minden hochzeit in minden mindener trauredner standesamt minden trauung minden trauort minden traulocation minden Babyfeier Freie Taufe minden hochzeitsplaner in minden Silberhochzeit in NRW Silberhochzeit Minden Silberhochzeit Rede Silberhochzeit feiern Bad Oeynhausen Rednerin für Hochzeit NRW Rednerin für Hochzeit Minden Rednerin für Hochzeit Herford Rednerin für Hochzeit Gütersloh Rednerin für Hochzeit Harsewinkel Rednerin für Hochzeit Löhne Rednerin für Hochzeit Bielefeld Hochzeitslocation Minden Hochzeitsprofi NRW Hochzeitsprofi Bielefeld Hochzeitsprofi Detmold Freie Trauung Detmold