01. April 2020
Trauung, Buffet und Hochzeitstanz... viele verbinden nur diese Momente der Hochzeit als besonders. „Ist es nicht für dich immer dasselbe?“, fragte mich Marina letztes Jahr, während sie in ihr 8. potenzielles Hochzeitskleid stieg, sich auf das Podest im Brautmodenladen stellte und uns, ihrer Mama, ihrer Schwester und mir, die Worte fehlten, als Marina in IHREM Kleid vor uns stand. Ich nahm das Paket Taschentücher, reichte es den beiden anderen und nahm mir auch eins heraus, was viel zu...
24. März 2020
Eine der am häufigsten gestellten Fragen, wenn es um meinen Beruf als Hochzeitsplanerin und Traurednerin geht, ist, wie ich das alles mit meiner Familie vereinbaren kann. „Du bist ja nur unterwegs, bleibt da überhaupt noch Zeit für dein Kind?“ Laut Statista.com waren 2018 fast 74% der Mütter mit minderjährigen Kindern in Deutschland wieder im Beruf, manche stundenweise, manche in Teilzeit oder in Vollzeit. Wie krass ist das denn bitte?! Zudem wichtig zu wissen ist, dass das 2008 noch...

22. März 2020
Viele Paare, die 2020 zu ihrem Hochzeitsjahr machen wollten, sind aktuell in Sorge und bangen, ob eine Hochzeit überhaupt möglich ist in den nächsten Monaten. Trotz all den Gedanken, die euch heute an die Nerven gehen, gilt das Wichtigste vorne weg: Ihr liebt euch, ihr möchtet heiraten. Lasst euch dieses große Ereignis in eurem Leben nicht madig reden. Was gilt ist: UMDENKEN und in eurem Sinne handeln, losgelöst von der aktuellen Situation. Denn ihr wollt heiraten, weil ihr gemeinsam den...
12. März 2020
Hier bekommt ihr ganz viele Ideen eure Trauung musikalisch zu untermalen.

15. Januar 2019
Fragt ihr euch auch, was das Geheimnis einer glücklichen Ehe ist? Fehlt euch der passende Schlüssel? Oder habt ihr ihn schon längst?
27. August 2018
Hier bekommt ihr einen Überblick, wie eure Trauung aussehen könnte, wenn ich sie gestalte.

02. Februar 2018
Der Start bei der freien Trauung war einfach perfekt, der Sektempfang bei Sonnenschein ist mehr als geglückt, die Begrüßung der Gäste in der Abendlocation war warm und herzlich. Irgendwann kommt der Moment am Tag der Hochzeit, an dem alles still wird. Der Brautvater steht auf und lässt seinen Dessertlöffel am Weinglas klingen. Er möchte eine Rede halten.
01. Januar 2018
Wie plane ich den optimalen Tagesablauf für uns als Brautpaar, wie auch für meine Gäste?

01. Januar 2018
Die Vorzüge einer Scheunenhochzeit. Lasst euch inspirieren.
01. Januar 2018
Mach den Test!

Mehr anzeigen